Telekom Control Kommission (TKK): Aufgaben der Regulierung des Telekommunikationsmarktes in den im TKG aufgezählten zugewiesenen Fällen.
Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR): Aufgaben der Regulierung des Telekommunikationsmarktes, soweit diese nicht der TKK zugewiesen sind.
Zugleich Geschäftsstelle der TKK.
Zuständig für Schlichtungsverfahren zwischen Betreibern von Kommunikationsdiensten nach §122 Abs. 1 Z 1, TKG 2003 und dem AStG. Teilnehmer haben ein Jahr ab Beschwerdeerhebung Zeit, bei der Schlichtungsstelle einen Antrag zu stellen. Ein Schlichtungsverfahren ist nur dann möglich, wenn eine Beschwerde im Zusammenhang mit einem Telekommunikationsdienst steht.
Hinweis: Bei Beanstandungen der Rechnung empfehlen wir innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Rechnung einen schriftlichen Einspruch zu erheben, da wir nach Ablauf dieser Frist gesetzlich zur Löschung der Verkehrsdaten verpflichtet sind.
Näheres unter www.rtr.at/schlichtungsstelle
Adresse TKK und RTR: Mariahilferstraße 77-79, A-1060 Wien
UID:
ATU52971903
DVR:
2110952
Unternehmensgegenstand:
Erbringung von Dienstleistungen auf dem Gebiet des Telekommunikationswesens. Entwicklung und Handel von und mit Kommunikationseinrichtungen.
Kammerzugehörigkeit:
Wirtschaftskammer Wien
Anwendbare gewerberechtliche Vorschriften:
siehe BGBl. Nr. 194/1994 zuletzt geändert durch BGBl I 136/2001 (Gewerbeordnung - GeWO)
Telekommunikationsgesetz:
BGBl. I Nr. 70/2003, i.d.F. der Novelle BGBl. I Nr. 133/2005 (Telekommunikationsgesetz 2003 - TKG 2003)
Angaben entsprechen der Informationspflicht lt. § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz